Logo Tierverständnis.de

Tierkommunikation

Tierpsychologie

Banner Tierverständnis.de

Und das bin ich...

Cordula

Mein Name ist Cordula Müller und ich wurde 1967 im Klinikum rechts der Isar in München geboren. Seit meiner Kindheit hatte ich das Glück, mit den unterschiedlichsten Tieren zusammenwohnen zu dürfen.


Kommunikation war schon immer ein wichtiges Thema in meinem Leben. Deshalb erlernte ich auch den Beruf der Fremdsprachenkorrespondentin und war im Anschluss daran 12 Jahre als Flugbegleiterin tätig - mit Leib und Seele:-). Es gab danach noch vielfältige, herausfordernde Stationen in meinem Leben.



Lucky - der große Münsterländer

Jahrelang wurden wir von unserem großen Münsterländer namens Lucky† begleitet. Wir haben ihn 2002 aus dem Tierheim in München - Riem abgeholt. Er kam misshandelt aus Spanien und wurde von Jagdhunde in Not e.V. nach Deutschland gebracht. Dies hat uns vor eine lang andauernde Heraus-forderung gestellt.


Unsere Fellnase war derart traumatisiert, sodass ich mich entschloss Tierkommunikation zu erlernen und eine Ausbildung zur Tierpsychologin zu machen. Dadurch konnte Lucky† seinen Lebensabend in Ruhe bei uns verbringen ♥. Im Sommer 2009 habe ich diese Ausbildungen abgeschlossen.